Neues Kinderhausjahr beginnt am 2. September

2. August 2019|

Wir freuen uns auf ein neues Kinderhausjahr und heißen ab dem 29.8.19 unsere bestehenden Kinder willkommen. Ab dem 2.9.19 starten unsere „Neulinge“. Egal ob Krippe, Kindergarten oder Hort.

Jubiläum im Kinderhaus St. Martin

30. Juli 2019|

Bei einer kleinen feierlichen Runde wurden 2 Mitarbeiterinnen für 25 Jahre Tätigkeit in der Diözese Augsburg geehrt. Frau Iris Rasch arbeitet seit 20 Jahren als Kinderpflegerin bzw. pädagogische Fachkraft bei uns im Haus und war vorher 5 Jahre in einem anderen Kindergarten tätig. Ebenfalls wurde die Reinigungskraft Gertrud Panyi für 25 Jahre im Kinderhaus St. Martin geehrt.

Wir besuchen die Feuerwehr!

17. Juli 2019|

Am 31.7.19 besuchen wir die Feuerwehr Aindling und werden einen Einblick in die Aufgaben eines Feuerwehrmannes bekommen. Das Anschauen der Feuerwehrautos und der Ausrüstungen wird natürlich nicht fehlen.

Knaxiade im Kinderhaus

17. Juli 2019|

Auch dieses Jahr veranstalteten wir unsere Knaxiade (gesponsert Sparkasse). In den Pfingstferien durften die Hortkinder im Rahmen des Ferienprogramms ihre Bewegungsgeschicklichkeit unter Beweis stellen und am 27.6. fand die Knaxiade im Kindergarten und in der Krippe statt.