Ein ungewöhnliches Kinderhausjahr neigt sich dem Ende zu. Durch die Corona Lage war vieles anders. Wir konnten uns auf einmal nur noch zuwinken und nicht mehr in die Arme nehmen.
Mit diesen Worten startete der Kaplan Nirdosh am 23.07.21 in unseren Abschlussgottesdienst. Trotz diesem „etwas anderem Jahr“ wollten wir es uns nicht nehmen lassen, gemeinsam mit dem ganzen Haus einen Gottesdienst zu feiern.

Mit einem kleinen Theaterstück über die Arche Noah stellten die Kinder bildlich dar, wie man Höhen und Tiefen meistert und Schwierigkeiten bewältigt.
In den Fürbitten baten die Kinder um Gesundheit, gute Freunde und Gott als Begleiter und Unterstützer für die kommende Zeit.

Für unsere Kinder war es unglaublich schön und bereichernd mal wieder ein gemeinsames Fest zu erleben. Durch das Zusammensitzen und das gemeinsame Singen wurde das Gemeinschaftsgefühl mal wieder gestärkt und wir haben uns als „ein Haus“ fühlen können.

Trotz all den Herausforderungen haben unsere Kinder das Jahr gut gemeistert und verdienen es, gemeinsamen in die Sommerferien zu starten.
Von unseren großen Vorschulkindern wollen wir nun Abschied nehmen. Gruppenintern steigen die Vorschulpartys und wir wünschen unseren zukünftigen Schulkindern alles Gute und eine erfolgreiche Schulzeit!

Allen anderen wünschen wir erholsame Ferien, und einen guten Start ins neue Kinderhausjahr.