In der vergangenen Woche hatte das Kinderhaus St. Martin hohen Besuch. Frau Elisabeth von der Heide, die das Projekt „Starke Kinder“ des Frére Roger – Kinderzentrums vertritt, kam in unser Kinderhaus.

Im Projekt der Starken Kinder wird das Selbstbewusstsein gestärkt und eine Sensibilität für Gefahren entwickelt. Unsere Vorschulkinder freuten sich sehr darauf und waren mit Begeisterung dabei.

In Rollenspielen und nachgestellten Situationen lernten unsere Vorschulkinder nicht in fremde Autos zu steigen und was sie tun sollen, wenn sie von einer fremden Person, auf der Straße angesprochen werden. Der Schwerpunkt des Projektes liegt auf der Stärkung des Selbstbewusstseins, damit die Kinder „Nein“ sagen können und sich ihren eigenen Schutzkreis einfordern.

Alle Kinder haben mit Bravour die Aufgaben gemeistert und bekamen am Ende sogar eine Urkunde.

Wir bedanken uns für die super Zusammenarbeit, bei Frau Elisabeth von der Heide.