Juhuu, endlich ist der Sommer da!

Das Kinderhaus St. Martin freut sich über die sonnigen Tage und hat seit einigen Wochen die Matschanlage im Garten auf. Die Kinder genießen die Zeit an der frischen Luft und freuen sich wenn es ab und zu ein Eis zum abkühlen gibt.

Im Juni und Juli fanden auch endlich wieder ein paar Ausflüge statt. Wir konnten mit unseren kleinen und mittleren Kindern zum Bauernhof Hibsch fahren. Dort erlebten sie den Bauernhof mit allen Sinnen. Sie durften Hühner und Kühe füttern, Hasen streicheln und die großen Maschinen anschauen.

Im Juli ging es dann für unsere Vorschulkinder in die Feuerwehrerlebniswelt. Dort lernten unsere Kinder spielerisch wie sie sich bei einem Brand verhalten müssen und konnten tolle Einblicke in den Alltag der Feuerwehrleute bekommen.

Nun freuen wir uns das Kinderhausjahr ausklingen zu lassen und schon bald in die Sommerferien zu starten.