In der vergangenen Woche waren unsere Kleinen und Mittleren Kinder auf einem Ausflug. Die großen Vorschulkinder durften in einem kleinen treffen abstimmen was sie an diesen Tagen mit Marina und Jessi machen wollen.
Die Mäuse und Elis haben sich für eine „action painting“ Aktion entschieden. Die Bären und Tiger wollten am Donnerstag einen Experimente Tag haben.

So stand der Mittwoch unter dem Motto „mit ganzem Körpereinsatz“ tolle Kunstwerke entstehen zu lassen. Mit Händen und Füßen haben wir im Garten lange Papierleisten voll Farbe gemacht. Es wurde mit großen Pinseln gespritzt und mit Farbe in Plastikbechern geschwungen. Zum Schluss durften die Kinder mit Farbe befüllte Luftballons zum platzen bringen.

Am Donnerstag mussten die Kinder sich super konzentrieren und helfen verschiedene Experimente mit Wasser zu lösen. Wir schickten Gummibärchen auf Tauchstation und probierten aus, ob es einen Wasseraufzug gibt. Mit einer Liste, prüften die Kinder welche Gegenstände und Materialien schwimmen können. Zum Schluss durften alle Kinder die Experimente selbstständig noch weiterführen.