Besondere Umstände erfordern besondere Feste.
Daher hat das Kinderhaus St. Martin, das diesjährige St. Martinsfest am 11.11.2020 zu einem besonderen Fest für die Kinder gemacht. So wurde gruppenintern in der Krippe, im Kindergarten und im Hort gefeiert. Zur St. Martinsgeschichte gab es leckeren selbstgemachten Kinderpunsch, sowie Martinsbrezen, die geteilt wurden. Die Martinsbrezen wurden von der Bäckerei Koch in Aindling gespendet, wofür wir uns recht herzlich bedanken.
Auch wir wollten den Gedanken des Teilens gerne hinaustragen und es dem Martinslied „Ein bisschen so wie Martin“ gleichtun. So machten sich die Kinder der Bärengruppe, mit ihren selbstgebastelten Laternen, auf den Weg zum benachbarten Seniorenheim. Um den Senioren in dieser schwierigen Zeit etwas Freude zu bereiten, sangen die Kinder am Gartenzaun Martinslieder wie „Ich gehe mit meiner Laterne“ oder „Sankt Martin“. Die Bewohner des Seniorenheims lauschten vom Fenstern aus freudig den Kinderstimmen und freuten sich besonders über die mitgebrachten Martinsbrezen, die im Anschluss vom Pflegepersonal an die Bewohner ausgeteilt wurden.