Hoher Besuch im Kinderhaus St. Martin

Am 06.12.21 haben unsere Kinder besuch vom Heiligen St. Nikolaus bekommen. Für unsere Krippenkinder und Frösche kam Nikolaus in den Garten. Dort durften Sie ihn in seinem roten Gewand und mit seinem goldenen Stab betrachten und gespannt lauschen was er ihnen zu erzählen hatte.

Unsere großen Kindergartenkinder besuchte er im AWO Park. Voller Freude erwarteten sie ihn und begrüßten ihn mit Nikolausliedern und einem Gedicht.

Weil dein Namenstag heut‘ ist,
sei von allen hier begrüßt.
Wir warten ja schon lange
auf diesen großen Tag,
denn jeder von uns Kindern
dich heute ehren mag.
 
Nun setz‘ dich her
und schau uns zu,
wir zeigen dir ein Spiel,
und wenn es aus ist,
dann sag‘ du,
ob es dir gefiel.
 

Nikolaus erzählte er den Kindern seine Geschichte. Gespannt lauschten sie ihm, und weil alle besonders gut zugehört haben und das Jahr über brav waren, brachte er uns auch etwas mit. In seinem großen Sack hatte er für alle Gruppen eine Kleinigkeit dabei. Jedes Kind bekam ein kleines Nikolaussäckchen das mit Gummibären und einem Schoko-Nikolaus gefüllt war.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei unseren Nikoläusen für das Engagement und die liebevoll gespielten Rollen.