Am 22.07.22 feierten wir gemeinsam mit allen Kindern, unseren Abschlussgottesdienst im Garten. Mit Picknickdecken setzten wir uns in den Krippengarten und konnten zusammen mit Hr. Pfarrer Babu das Kinderhausjahr ausklingen lassen.

Wir begrüßten Hr. Pfarrer Babu mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist!“ und schauten uns das Theaterstück „Die Muschel und der Fisch“ von den Kindern, der Bärengruppe an. In diesem ging es um eine Muschel, die viele Eindrücke und Erfahrungen aus dem Meer sammelt. Am Ende offenbarte sie einen „Schatz“ indem ein Fischer die Muschel öffnetet, und eine wunderschöne Perle hervorkam.

Hr. Pfarrer Babu erklärte unseren Kindern das auch sie kleine Schätze und besonders wertvoll sind. Dazu erzählte er uns die Geschichte „Die Erscheinung des Auferstandenen am See“ aus dem Evangelium.

Zum Abschluss des Gottesdienstes hörten wir noch die Führbitten, von den Mäuse Kindern und freute uns, dass alle Kinder von den Bären eine kleine Perle für zuhause bekommen haben. Diese soll alle Kinder daran erinnern, dass sie auch kleine Schätze sind.

Wir freuten uns, dass wir wieder wie gewohnt mit dem ganzen Kinderhaus St. Martin gemeinsam feiern konnten und ein paar Eltern dabei waren.

Von unseren großen Vorschulkindern wollen wir nun Abschied nehmen. Gruppenintern steigen die Vorschulpartys und wir wünschen unseren zukünftigen Schulkindern alles Gute und eine erfolgreiche Schulzeit!

Allen anderen wünschen wir erholsame Ferien, und einen guten Start ins neue Kinderhausjahr.