Am 16.03.2022 war es wieder einmal so weit. Die Verkehrswacht Aichach – Friedberg kam in das Kinderhaus St. Martin und veranstaltete für alle Mittel- und Vorschulkinder ein Verkehrssicherheitstraining.

In verschiedenen Stationen lernten die Kinder wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. Dafür wurde unter anderem ein Verkehrsschilder- Parcour in unserem Hof aufgebaut. Die Kinder lernten wie sie ihren Helm richtig aufziehen und auf welche Schilder sie achten müssen. Durch kleine Hilfestellungen wie „Bei Rot muss man steh´n, bei Grün darf man geh´n“ können sich unsere Kinder die Regeln besser merken. Außerdem wurde anhand des Gurtschlittens demonstriert was passiert, wenn man sich während der Autofahrt abschnallt.

Für die Kinder war dieser Tag besonders spannend und wurde am Ende durch die „Verkehrs – Tattoos“ und einer Urkunde – „Sausiführerschein“ abgerundet.

Wir bedanken uns bei der Kreis Verkehrswacht Aichach – Friedberg für ihr Engagement und den tollen Aktionstag!