Nach 2 Jahren Pause konnten wir endlich wieder unser großes St. Martinsfest feiern. Mit einem Gottesdienst in unserer Pfarrkirche begann das Fest. Zum Orgelklang von „Ich geh mit meiner Laterne“ zogen unsere Vorschulkinder mit ihren Laternen in die Kirche ein. Die Hortkinder führten das Martinsspiel mit der Mantelteilung vor. Auch der Auftritt des Kinderhaus-Chores begeisterte die Besucher. Am Ende des Gottesdienstes segnete Herr Pfarrer Babu die Martinsschnecken, die einige Mamas gebacken haben. Diese wurden am Ausgang verteilt und die Kinder konnten es dem Heiligen Martin gleichtun und das Gebäck mit ihrer Familie teilen.

Vor der Kirche wartetete bereits St. Martin auf seinem Pferd. Dieser führte unseren Umzug durch Aindling an. Die Freiwillige Feuerwehr Aindling unterstützte die Feierlichkeit und sorgte während des Umzugs für die Sicherung der Wegstrecke.

Im Garten des Kinderhauses angekommen, versammelten sich alle und sangen unterstütztvom Jugendblasorchester Aindling einige Martinslieder. Anschließend ließen sich alle Punsch, Glühwein und Leberkässemmeln schmecken.

Damit unser Martinsfest wieder gelingen konnte, brauchte es viele fleißige Hände: Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei:

  • bei Herr Pfarrer Babu, der Organistin Frau Stevens, Erwin Friedl und den Ministranten
  • bei der Feuerwehr Aindling
  • bei unserem St. Martin mit Pferd
  • bei der Jugendblaskapelle des Musikvereins Aindling
  • beim Elternbeirat, der uns mit verschiedensten Dingen unterstützt hat
  • bei allen die die leckeren Martinsschnecken gebacken haben