Knaxiade im Hort

Es war wieder einmal so weit. Am 27.05.2021 konnten unsere Hortkinder ihr Können und ihre Geschicklichkeit bei der Knaxiade unter Beweis stellen können. An verschiedenen Stationen in unserer Turnhalle konnten die Kinder sportlich aktiv werden und zeigen wie fit sie sind.

Dieses Jahr haben wir uns mit dem Thema „Alles rund um den Ball“ befasst.

Die Kinder haben sich mit verschiedenen Wurfübungen warm gemacht und dann ganz unter dem Motto „dabei sein ist alles“ Stationen wie Zielwerfen und Kegel-umschießen ausprobieren können. Besonders herausfordernd wurde es, als die Kinder zu zweit einen Ball balancieren mussten und gleichzeitig durch einen Hindernisparcours laufen sollten. Zur Entspannung durften sich die Kinder am Schluss mit Tennisbällen massieren.

Die Kinder waren mit Eifer dabei und konnten am Ende alle sehr stolz auf sich sein. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und Medaille.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Aindling, die dieses Sportprogramm unterstützt und es unseren Kindern ermöglicht spielerisch Wettbewerbserfahrungen zu sammeln.